|

|
Forum
|
 |
|
|

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures |
 |

26.08.2016, 12:06
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Wenn man sich die Videos aus Vizela anschaut, sieht man schon deutlich, dass da die Schleifmaschine am Werk war. Erinnert an St. Ingbert, wo ich 1985 (zeitgleich mit Boris Beckers erstem Wimbledon-Sieg) schonmal mit einer 22 in der Schlussrunde Boni den Turniersieg entwendet habe 
|

26.08.2016, 14:05
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Auf Kinderbahnen sollte man Kinder spielen lassen.
Die Bedingungen sind für alle gleich, aber man sollte bei Anerkennung jeglicher Trainingsarbeit solche Ergebnisse nicht überbewerten oder glorifizieren. Wenn Technik, Talent und Ballmaterial nicht weiterhelfen, werden halt Trichter geschliffen.
Albern.
|

26.08.2016, 15:01
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
[...] Wenn Technik, Talent und Ballmaterial nicht weiterhelfen, werden halt Trichter geschliffen.
Albern.
|
Einspruch.
Tiefe Ergebnisse wie in Vizela oder das Vorhandensein von Trichtern heißt nicht zwangsläufig, daß die Anlage leicht ist und die genannten Qualitäten nicht erforderlich wären. Es passiert im Minigolfsport leider häufig, daß bei der Bewertung von Bahnen oder Anlagen die Begriffe schwierig/einfach einerseits und fair/unfair andererseits vermischt werden.
Natürlich kann ich Vizela nicht einordnen, da ich die Anlage --- wie du und die anderen, die hier schreiben -- nicht gespielt habe.
|

26.08.2016, 16:01
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Ich habe lange genug gespielt, um eine solche Sintflut von blauen Runden richtig einzuordnen.
|

26.08.2016, 16:12
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Weiß jemand, wofür das Wort "Open" in "Open European Minigolf Championships 2016" steht, soweit ich sehe, sind nur europäische Teilnehmer gelistet, auf die Staatsangehörigkeit kann sich der Begriff also nicht beziehen. Open in dem Sinne, dass jeder teilnehmen kann, wer einen Schläger halten kann und teilnehmen will, ist sicherlich auch nicht gemeint. Also, inwieweit ist die Europameisterschaft "Open"?
|

26.08.2016, 20:28
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Damenentscheidung
Gratulation, Karin Heschl!
Nicole Birkelbach und Melanie Hammerschmidt (nach Stechen gegen Jasmin Ehm) holen 2 Medaillen für Deutschland.
|

26.08.2016, 20:30
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Fabian Spies holt 2. Gold für Österreich
Lange Gesichter bei den Deutschen: Sascha Spreier ist bester Deutscher auf Rang 10.
|

26.08.2016, 23:00
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Weiß jemand, wofür das Wort "Open" in "Open European Minigolf Championships 2016" steht, soweit ich sehe, sind nur europäische Teilnehmer gelistet, auf die Staatsangehörigkeit kann sich der Begriff also nicht beziehen. [...]
|
Falsche Schlußfolgerung, nur weil keine außereuropäischen Teilnehmer am Start sind, bedeutet das nicht, daß sie nicht teilnehmen dürften. (Und ich dachte, du bist Anwalt?  )
"Open" steht tatsächlich dafür, daß die EM für alle Mitgliedsnationen der WMF offen ist.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|