 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
 |

24.05.2007, 00:53
|
Systemkritiker
|
|
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
|
|
Zitat:
Zitat von Landei
Schau mal in den Thread: Lochen an der Niere. Da geht es um ein ähnliches Problem.
|
Nicht nur ähnlich, sondern das gleiche Problem. Auch hier hat ein OS eine nach meiner Meinung unerlaubte Turniererleichterung ermöglicht.
|

30.04.2008, 22:04
|
Revoluzzer
|
|
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 474
|
|
Ich bin mir recht sicher, daß mir diese Standerleichterung in meiner Zeit als Jugendtrainer
in Kaiserau als Regeländerung mitgeteilt wurde (ca. 2001).
|

02.05.2008, 13:24
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Zitat:
Zitat von Siegus
Ich bin mir recht sicher, daß mir diese Standerleichterung in meiner Zeit als Jugendtrainer
in Kaiserau als Regeländerung mitgeteilt wurde (ca. 2001).
|
Ob das ne Standerleichterung ist wenn ich einen Fuß auf der Niere habe der dann ca. 20 cm höher steht als der andere wage ich doch zu bezweifeln
Steht der Fuß jedoch noch mit der Ferse auf der Bande z.B. am Gardschlag mit Eisen, darf der Rest auch auf dem Stab stehen !
DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|

02.05.2008, 14:13
|
Revoluzzer
|
|
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 474
|
|
Danke pinkydiver!
|

02.05.2008, 19:48
|
 |
Frischling
|
|
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 92
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Ob das ne Standerleichterung ist wenn ich einen Fuß auf der Niere habe der dann ca. 20 cm höher steht als der andere wage ich doch zu bezweifeln
Steht der Fuß jedoch noch mit der Ferse auf der Bande z.B. am Gardschlag mit Eisen, darf der Rest auch auf dem Stab stehen !
DC
|
Hmmm, das würde ich mal bezweifeln wollen. Fuß auf der Bande ja, auf dem Hindernis nein. Würde das so auslegen wie bärliner, wenn im Regelwerk nur die Bande als erlaubt deklariert ist, ist alles andere eben nicht erlaubt. Es ist auch kein Hinweis auf eine unabgeschlossene Aufzählung (z. B. das Wort insbesondere) zu finden. Ich würde es als Schiedsrichter ansprechen, wenn jemand auf einem Hindernis steht.
|

03.05.2008, 05:32
|
 |
Freak
|
|
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
|
|
Für mich ist das eine ganz klare Sache :
Bande ja Hinderniss nein denn wenn du auf dem Hinderniss stehen dürftest wäre es auch erlaubt deine Balltasche dahin zu stellen und dieses geht nicht.
|

03.05.2008, 12:34
|
 |
Frischling
|
|
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 92
|
|
Zitat:
Zitat von goligolem
Für mich ist das eine ganz klare Sache :
Bande ja Hinderniss nein denn wenn du auf dem Hinderniss stehen dürftest wäre es auch erlaubt deine Balltasche dahin zu stellen und dieses geht nicht.
|
Ich hoffe, das war ironisch. Die Geschichte mit der Balltasche ist doch auch klar definiert. Die darf (soweit es möglichist) nicht näher als einen Meter an der Bahn stehen. Außerdem hab ich noch nie gesehen, dass jemand ne Balltasche auf die Bande stellt...
|

04.05.2008, 05:44
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Zitat:
Zitat von Bubu
Hmmm, das würde ich mal bezweifeln wollen. Fuß auf der Bande ja, auf dem Hindernis nein. Würde das so auslegen wie bärliner, wenn im Regelwerk nur die Bande als erlaubt deklariert ist, ist alles andere eben nicht erlaubt. Es ist auch kein Hinweis auf eine unabgeschlossene Aufzählung (z. B. das Wort insbesondere) zu finden. Ich würde es als Schiedsrichter ansprechen, wenn jemand auf einem Hindernis steht.
|
Hier spricht der Beamte aus dem öffentlichen Dienst
DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|

17.06.2008, 18:45
|
Systemkritiker
|
|
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
|
|
Ne Frage bei uns ist öfters schon passiert das Spieler auf Erdkreise gedrehten sind (z.b. Vulkan, Netz, Hochplato, Sandkasten) und behauten es sei Erlaubt.
Habe kein Regelhandbuch, aber mir wurde beigebracht das man auf keine Bahn abt. 2 drauf drehten darf.
wie sied die Regel aus
(vielleicht hole ich mir mal eins) 
Geändert von Düsi (17.06.2008 um 18:52 Uhr).
Grund: und Ein Deutsch Duden :-)
|

18.06.2008, 15:24
|
Aufreißertyp
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
|
|
Zitat:
Zitat von Düsi
(z.b. Vulkan, Netz, Hochplato, Sandkasten)
|
An genau diesen Bahnen ist es definitiv erlaubt. Übrigens sind die Regeln komplett online auf minigolfsport.de zu finden.....
Geändert von JoE (18.06.2008 um 15:30 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.
|