|

|
Forum
|
 |
|
|

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
 |
|

12.09.2017, 17:38
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
Weil man nicht auf die Bahn schlägt, egal mit was!
Und das "unfaire Geschreie" ist halt immer Ansichtssache.
Mich persönlich stört sowas nicht.
Es kommt halt auf die Lautstärke an.
Ich bewundere immer die Darts-Spieler, die bei jedem noch so lautem Krach von mehreren Tausend Zuschauern in Ruhe ihr Spiel durchziehen.
|
Ich habe noch nie einen Dart-Spieler im Fernsehen gesehen, der nach einem gelungenen Wurf in ein infernalisches Gebrüll ausgebrochen ist. 
|

12.09.2017, 18:15
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Ich habe noch nie einen Dart-Spieler im Fernsehen gesehen, der nach einem gelungenen Wurf in ein infernalisches Gebrüll ausgebrochen ist. 
|
Dann guckst Du nicht richtig hin ;-)
Es ging mir darum, daß andere sich durch das "Gebrüll" gestört fühlen.
Es stört die Dart-Spieler ja auch nicht, daß hinter ihrem Rücken mehrere Tausend Zuschauer sich die Seele aus dem Leib brüllen.

12.09.2017, 18:58
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
Es stört die Dart-Spieler ja auch nicht, daß hinter ihrem Rücken mehrere Tausend Zuschauer sich die Seele aus dem Leib brüllen.
|
Wir sind doch einer Meinung was das Gebrülle auf einer Bahnengolfanlage angeht.
Bezüglich der Dart-Spieler und der Bahnengolfspieler, hier besteht doch ein großer Unterschied.
Was das Puplikum macht, also von Aussen kommt, kann man nicht unterbinden, ähnlich wie Straßenlärm o.Ä.
Komischer Weire springen die größten Schreihälse im Dreieck, wenn sie in ihre Konzentration auch nur im geringsten gestört werden. Aber was gehen mich die Anderen an, die kann ich durch mein Geschreie wunderbar aus der Ruhe bringen.
Alles Egomanen.
|

12.09.2017, 20:35
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Komischer Weire springen die größten Schreihälse im Dreieck, wenn sie in ihre Konzentration auch nur im geringsten gestört werden. Aber was gehen mich die Anderen an, die kann ich durch mein Geschreie wunderbar aus der Ruhe bringen.
Alles Egomanen.
|
Mich stört es generell nicht.
Es gibt mit Sicherheit einige, die es übertreiben.
Aber da weiß ich Wege und Mittel um die ganz schnell ruhig zu bringen ;-)
Damit andere sich nicht gestört fühlen.

12.09.2017, 22:10
|
Student
|
|
|
|
Fakt ist, daß es keine andere Konzentrationssportart gibt,
bei der Spieler WÄHREND der Konzentrationsphase
anderer Spieler laut und lange schreien.
(bisher konnte keine der in diesem Forum beispielhaft genannten Sportarten auch nur annähernd ähnliche Zustände aufweisen).
Die Außenwirkung IST desaströs (kann ich von den Punktspielen Schriesheim und Künzell berichten).
Zudem ist es nur bedingt Ansichtssache von S/OS ob
es zu laut ist oder nicht. Dann wäre ja Urwaldgebrüll "erlaubt", wenn der S/OS selber Brüllaffe ist.
Schiedsrichterleistungen beginnen an dem Punkt fragwürdig zu werden, an dem S/OS eigene Ansichten
(teilweise aus Unkenntnis) über das Regelwerk stellen
(wie zuletzt z.B. Publikum das während des Turniers zwischen den Bahnen herumstolpert und als Krönung Publikum, zwischen den Bahnen herumstolpernd MIT KIPPE IN DER HAND plus die Aussage "lieber 20 Zuschauer auf der Anlage als zwei Hunde die draußen bellen" - und das als spitze Bemerkung kurz bevor ich zum Schlag ansetze - das war total daneben und dem Amt eines Schiedsrichters nicht angemessen.) Ich bin keine Mimose, aber Zuschauer haben auf der Turnieranlage zwischen den Bahnen nichts zu suchen. (Gilt im Übrigen auch für Spieler die nur aus Langeweile dort rumlungern - Betreuen im Rahmen der Regeln ist o.k., rumlungern ist unnötig. Es ist eine absolute Unsitte, auf die Anlage zu latschen wenn mam Spielpause hat oder fertig ist und seinen ***** auf Bänken die direkt an der Bahn stehen, plattzudrücken - nicht selten zu zweit oder zu dritt unter Ausübung gepflegten Smalltalks).
|

17.09.2017, 23:53
|
 |
DR.L
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
|
Was Dartspieler oder Dich nicht stört, ist vollkommen unwichtig. Entscheidend ist, dass das ständige "in die Konzentrationsphase hineinbrüllen" MANCHE stört und ist deshalb zu unterlassen.
|

18.09.2017, 05:56
|
 |
Ehrenfrau
|
|
|
|
Dieser ewige Vergleich mit den Dartspielern geht mir ziemlich auf den Geist. Die haben eine ständige Geräuschkulisse bei ihrem Spiel und eine sehr kurze bis nicht vorhandene Konzentrationsphase vor den Würfen. Die Minigolfer stehen in einer ruhigen bzw. relativ stillen Atmosphäre am Abschlag, konzentrieren sich und zucken dann wegen eines "Urschreis" zusammen. Das sind zwei Paar Schuhe und absolut nicht vergleichbar.
|

18.09.2017, 11:18
|
Freak
|
|
|
|
Was hilft das Lamentieren, wenn von den Entscheidungsträgern, das Gebrülle noch unterstützt wird ? Wenn auf Lehrgängen u.Ä. die Teilnehmer angeleitet werden solches zutun, um angeblich vorhandenen Druck abzubauen.
Fakt ist m.M. einzig und allein den Mitwetbewerber zu beeinflussen.
Soetwas nenne ich unsportlich und unfair
Wann entlich werden auf Schiedsrichterlehrgängen die Teilnehmer entsprechend geschult.
Aber wie gesagt was nützt das alles, wenn selbst die Schiedsrichter zu den Brüllaffen gehören.
|

18.09.2017, 12:43
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Was hilft das Lamentieren, wenn von den Entscheidungsträgern, das Gebrülle noch unterstützt wird ? Wenn auf Lehrgängen u.Ä. die Teilnehmer angeleitet werden solches zutun, um angeblich vorhandenen Druck abzubauen.
Fakt ist m.M. einzig und allein den Mitwetbewerber zu beeinflussen.
Soetwas nenne ich unsportlich und unfair
Wann entlich werden auf Schiedsrichterlehrgängen die Teilnehmer entsprechend geschult.
Aber wie gesagt was nützt das alles, wenn selbst die Schiedsrichter zu den Brüllaffen gehören.
|
Ich habe dich das schon mal in einem anderen Thread gefragt, aber keine Antwort erhalten: Kannst Du mir sagen, auf welchen Lehrgängen die Teilnehmer dazu angehalten werden / wurden, die Gegner mit den von dir angesprochenen Maßnahmen zu schaden?

18.09.2017, 13:43
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Flow
Ich habe dich das schon mal in einem anderen Thread gefragt, aber keine Antwort erhalten: Kannst Du mir sagen, auf welchen Lehrgängen die Teilnehmer dazu angehalten werden / wurden, die Gegner mit den von dir angesprochenen Maßnahmen zu schaden?
|
Ich gebe keine Auskunft an Leute die sich hinter einem Decknamen verbergen, einen Flow kenne ich nicht und weis auch nicht wer sich dahinter verbigt.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|