|  |  
  
 
	
		| 
			 
				|  | Forum |  |  |  
 
 
 
 |  
	
		
    | 
 
 
	
		| WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				05.10.2018, 10:33
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Mensch |  | 
					Registriert seit: 20.11.2006 Ort: Kiel 
						Beiträge: 15.345
					      |  |  
	| 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von pinkydiver  reine Umbennenung des EC ??  , wenn dem so wird sorry 
das istMEGA - ALBERN  |  
Alles schon mal da gewesen, Dirk. Ich sage dazu nur: Was nutzt so eine Aufblähung, wenn "unten" die Mitglieder wegbleiben? Aber das soll jetzt bitte nicht zu altbekannten Diskussionen führen. Ich drücke jetzt mal den Mainzer Mädels und Hardis beide Daumen. 
				__________________You never walk alone
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				05.10.2018, 12:16
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Moderator Bälle, Material |  | 
					Registriert seit: 20.12.2006 Ort: Hessen 
						Beiträge: 18.554
					      |  |  
	| 
 haste recht, eine Umbennung halte  ich für Blödsinn weil der Begriff EC seit mehr als 35 Jahren ein begriff für alle ist. Da weiß jeder was gemein ist, und eine League (Liga) ist es eben  nunmal nicht, sondern nur ein einzelnes Turnier
 Ja wir hatten in Deutschland mal eine Championsleague (1. Bundesliga) war genauso überzogen
 
 Schauen wir mal was raus kommt,  ich denke die Mainzerinnen werden das packen
 
				__________________Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				05.10.2018, 12:43
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Aufreißertyp |  | 
					Registriert seit: 19.12.2006 Ort: In Rhoihesse 
						Beiträge: 1.495
					      |  |  
	| 
				 Die Hardis ..... 
 ... sind ganz gut unterwegs, bei Halbzeit des 2. Tages dürfte der Rückstand auch etwa halbiert sein. Und die Meenzer Mädels bleiben Herzogenburg auf den Fersen. Sbleibtspannend!
 Der Hochteller scheint schon ein bisschen knifflig zu sein ... praktisch der gesamte Abstand zwischen Uppsala und Hardenberg resultierte gestern aus dieser Bahn.
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				05.10.2018, 12:52
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Freak |  | 
					Registriert seit: 18.12.2006 
						Beiträge: 3.236
					      |  |  
	| 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von JoE  ... sind ganz gut unterwegs, bei Halbzeit des 2. Tages dürfte der Rückstand auch etwa halbiert sein. Und die Meenzer Mädels bleiben Herzogenburg auf den Fersen. Sbleibtspannend!
 Der Hochteller scheint schon ein bisschen knifflig zu sein ... praktisch der gesamte Abstand zwischen Uppsala und Hardenberg resultierte gestern aus dieser Bahn.
 |  
Im Moment wird (hoffentlich bleibt es so) ein blauer Mannschaftsschnitt in Runde 6 bei den Hardis angezeigt. In dieser Runde werden im Moment 10 Schläge geholt. Die Jungs sind anscheinen dheute hellwach unterwgs... Weiter so.
 
Die Mädels werden allein durch ihre Erfahrung es packen!!! Davon bin ich überzeugt.
 
Eine Frage an alle. Seit Jahren richtet sich alles nach Kombi aus. Warum der EC nicht? |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				05.10.2018, 12:54
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Freak |  | 
					Registriert seit: 18.12.2006 
						Beiträge: 3.236
					      |  |  
	| 
 18 für die Hardenberger No 2!!!! |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				05.10.2018, 12:55
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Mensch |  | 
					Registriert seit: 20.11.2006 Ort: Kiel 
						Beiträge: 15.345
					      |  |  
	| 
 
				__________________You never walk alone
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				05.10.2018, 13:01
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Aufreißertyp |  | 
					Registriert seit: 19.12.2006 Ort: In Rhoihesse 
						Beiträge: 1.495
					      |  |  
	| 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Keks  Eine Frage an alle. Seit Jahren richtet sich alles nach Kombi aus. Warum der EC nicht? |  
Hintergedanke war soweit ich weiß, dass man Zeit sparen möchte. Und der EC ist halt traditionell auf nur einem System ausgetragen worden, was ja jetzt auch kategoriengetrennt der Fall ist. Ursprünglich wurde der EC ja nur auf Beton gespielt ...
 
Ein weiteres Argument: Kombi verlangt doppelten Trainingsaufwand. Und viele Akteuere dürften ihr Urlaubskonto schon ziemlich geschröpft haben. |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				05.10.2018, 17:05
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Moderator Bälle, Material |  | 
					Registriert seit: 20.12.2006 Ort: Hessen 
						Beiträge: 18.554
					      |  |  
	| 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von JoE  Ein weiteres Argument: Kombi verlangt doppelten Trainingsaufwand. Und viele Akteuere dürften ihr Urlaubskonto schon ziemlich geschröpft haben. |  
die TOP teams  investieren so oder so weit mehr als eine Woche, ob sie dabei eine oder 2 Anlagen trainieren ist glaube ich dann auch egal 
				__________________Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				07.10.2018, 12:29
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| V.I.P. |  | 
					Registriert seit: 22.01.2008 
						Beiträge: 2.417
					      |  |  
	| 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Keks  [...]
 Eine Frage an alle. Seit Jahren richtet sich alles nach Kombi aus. Warum der EC nicht?
 |  
JoE hat schon Gründe genannt (Zeit, Aufwand, Tradition), warum der EC auf einer Anlage ausgespielt wird. Wobei, zumindest 1998 in Paderno und 2000 in Appelscha gab es Austragungen in der Kombination.
 
Daß sich aber "alles nach Kombi" ausrichte, kann ich so nicht sehen. Auf internationaler Ebene sind es zwar die drei "großen" Meisterschaften (WM/EM, JWM/JEM, SEM) und die übriggebliebenen Nationen-Cups, aber die World Adventure Golf Masters, andere Kontinentalmeisterschaften (Afrika, Nord-Amerika) und eben der Europa-Cup werden auf einem System ausgespielt. Auch auf nationaler Ebene gibt es viel weniger oder gar kein 'Kombi', wenn man nicht nur Deutschland betrachtet... |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				07.10.2018, 12:08
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| V.I.P. |  | 
					Registriert seit: 22.01.2008 
						Beiträge: 2.417
					      |  |  
	| 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von pinkydiver  haste recht, eine Umbennung halte  ich für Blödsinn weil der Begriff EC seit mehr als 35 Jahren ein begriff für alle ist. Da weiß jeder was gemein ist, und eine League (Liga) ist es eben  nunmal nicht, sondern nur ein einzelnes Turnier [...] |  
Den Europa-Cup gibt es sogar schon seit mehr als 50 Jahren...
 
Auf meine Frage für den Grund der Umbenennung hat der EMF-Sportwart geantwortet, daß damit für Nicht-Minigolfer besser beschrieben sei, was für ein Wettbewerb es ist und 'League' sei gerechtfertigt, da eine Qualifikation durchlaufen werden muß... |  
	
		
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		
		 Hybrid-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist Aus. |  |  |  | 
 
 |  Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |