|  |  
  
 
	
		| 
			 
				|  | Forum |  |  |  
 
 
 
 |  
	
		
    | 
 
 
	
		| Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				03.02.2022, 16:34
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Moderator Bälle, Material |  | 
					Registriert seit: 20.12.2006 Ort: Hessen 
						Beiträge: 18.554
					      |  |  
	| 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Der Vize  Leider sind Impfverweigerer überwiegend Beratungs- und Wissenschaftsresistent.
 |  
Ja das stimmt, ich kann verstehen dass manche Leute (nicht jeder hat ein fundiertes medizinisches Verständnis und weiß was eine mRNA Impfung ist) anfangs mißtrauisch waren, was der Bauer nicht kennt das frißt er nicht. Aber der Nutzen sollte jedem mittlerweile klar geworden sein und angesichts von ca 10 Mrd. verabreichten Impfdosen denen ein paar hundert schwerwiegende Komplikation gegenüber stehen kann man das Impfrisiko eigentlich komplett ausschließen. Da gibt es bei herkömmlichen Tetanus oder Polio Impfungen eine weit höheren Promille Quote  von schweren Nebenwirkungen. Ich hoffe man wenn jetzt Novavax verimpft werden kann, dass sich viele doch noch impfen lassen
 
Zum Thema Omikron, ich ahbe Abhandlungen aus Südafrika gelesen, es ist zwar so dass die Sterblichkeit geringer ist als bei Delta , aber Langzeit-Folgen teilweise erst Monate nach der Genesung auftreten 
				__________________Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				03.02.2022, 17:07
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Pharao |  | 
					Registriert seit: 30.11.2006 
						Beiträge: 1.482
					      |  |  
	| 
 Dachte hier gehts um Sporthosen. 
				__________________ 
				"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."    |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				03.02.2022, 17:36
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Moderator Bälle, Material |  | 
					Registriert seit: 20.12.2006 Ort: Hessen 
						Beiträge: 18.554
					      |  |  
	| 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Ramses  Dachte hier gehts um Sporthosen. |  
andere Themen der SpWVV  sind scheinbar interessanter/kontroverser 
				__________________Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				03.02.2022, 18:52
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Pharao |  | 
					Registriert seit: 30.11.2006 
						Beiträge: 1.482
					      |  |  
	| 
 wenn das der neue Auwi trennt ist, wirds zeit das auwi zu verlassen 
				__________________ 
				"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."    |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				03.02.2022, 18:58
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Mensch |  | 
					Registriert seit: 20.11.2006 Ort: Kiel 
						Beiträge: 15.345
					      |  |  
	| 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Ramses  wenn das der neue Auwi trennt ist, wirds zeit das auwi zu verlassen |  
Von welchem Trend redest Du? 
				__________________You never walk alone
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				03.02.2022, 20:56
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Moderator Bälle, Material |  | 
					Registriert seit: 20.12.2006 Ort: Hessen 
						Beiträge: 18.554
					      |  |  
	| 
 
	???Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Ramses  wenn das der neue Auwi trennt ist, wirds zeit das auwi zu verlassen |   was meinst Du? 
				__________________Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				04.02.2022, 07:53
			
			
			
		 |  
	|  |  
	| 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von pinkydiver  ??? was meinst Du? |  
Was wird er wohl meinen?? Natürlich die unfassbare diskriminierende Haltung Ungeimpfter gegenüber...bzw. das Niedermachen wenn man eine andere Meinung hat.
 
Und exakt aus diesem Grund werde ich mich hiermit aus diesem Forum verabschieden. Ich wünsche Euch allen noch viel Spaß beim Ausgrenzen Ungeimpfter, etc.. Immer schön Panik und Angst machen, alles Gute. |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				04.02.2022, 08:02
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Geselle |  | 
					Registriert seit: 16.08.2009 
						Beiträge: 68
					      |  |  
	| 
 Eine Frage: wie ist denn der Wortlaut des Beschlusses zu 2G / 2G+?
 Lautet der Beschluss:
 
 Wir spielen unabhängig der Inzidenz und Bund-/Ländervorgaben zu Corona die gesamte Saison mit 2G / 2G+
 oder
 bei hohen Inzidenzen wird der Spielbetrieb mit 2G / 2G+ aufrechterhalten.
 
 Ausgehend von der Annahme, dass in den nächsten Wochen keine neue Variante mit erhöhtem Erkrankungsrisiko auftritt, werden spätestens im Mai die Kontaktbeschränkungen und Einschränkungen in allen Bereichen gelockert werden oder wegfallen.
 
 Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum man sich nicht impfen lässt, kann man den ungeimpften Minigolfern wohl kaum verbieten ihren Sport nachzugehen, wenn alle anderen Bereiche mit zum Teil deutlich höherem Kontakt- und Ansteckungspotential uneingeschränkt besucht/genutzt werden können.
 
 Die Regel kann daher vermutlich nur zum ersten Spieltag am 10.04.2022 Anwendung finden.
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				04.02.2022, 08:28
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Mensch |  | 
					Registriert seit: 20.11.2006 Ort: Kiel 
						Beiträge: 15.345
					      |  |  
	| 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Bayern_Ingo1975  Was wird er wohl meinen?? Natürlich die unfassbare diskriminierende Haltung Ungeimpfter gegenüber...bzw. das Niedermachen wenn man eine andere Meinung hat.
 Und exakt aus diesem Grund werde ich mich hiermit aus diesem Forum verabschieden. Ich wünsche Euch allen noch viel Spaß beim Ausgrenzen Ungeimpfter, etc.. Immer schön Panik und Angst machen, alles Gute.
 |  
Also zunächst mal denke ich, dass Ramses sehr wohl in der Lage ist, für sich zu antworten. Wenn Dirk geschrieben hat, dass er sich nicht impfen lassen als asozial empfindet, dann muss auch mal gesagt werden, was "asozial" bedeutet: Gemeinschaftsschädigend.
 
Im Sprachgebrauch wird das Wort oft als abschätzend verwendet, aber hier muss man zugute halten, dass, wer die Impfungen verweigert, sich gemeinschaftsschädigend verhält.
 
Wo ist das Problem also? Oder habe ich irgend etwas überlesen? 
				__________________You never walk alone
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				04.02.2022, 10:20
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Ausbilder |  | 
					Registriert seit: 12.04.2010 
						Beiträge: 113
					      |  |  
	| 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Bayern_Ingo1975  Und exakt aus diesem Grund werde ich mich hiermit aus diesem Forum verabschieden. Ich wünsche Euch allen noch viel Spaß beim Ausgrenzen Ungeimpfter, etc.. Immer schön Panik und Angst machen, alles Gute. |  
Ja super, dann hat die Diskussion etwas positives bewirkt! 
				__________________   |  
	
		
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		
		 Hybrid-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist Aus. |  |  |  | 
 
 |  Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |