 |


 |
Forum
|
 |
|
|

| Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
 |

27.09.2007, 10:44
|
|
Nasenbohrer
|
|
Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 59
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
Ich habe aber nochmal eine Frage zum Mittelhügel. Was passiert bei Schlag 1 von vorne. Der Ball reisst das Loch im 90 Grad Winkel und bleibt oben auf dem Hügel direkt an der Bande liegen. Wie geht es da weiter?
|
Entweder von oben weiterspielen (falls möglich), oder Ablage Richtung Grenzlinie aufs rechte oder linke Eck der Ablegelinie (in die Richtung von wo er gekommen ist).
|

27.09.2007, 11:25
|
 |
Goldfinger
|
|
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
|
|
@Teckel man muß sowas doch mal ausdiskutieren  Hast doch gesehen wieviele Unwägbarkeiten es dabei gibt. das wollte ich mal vor Augen führen. Vieleicht wird das ja auch alles noch modifiziert. 
Aber du hast schon recht Bärliner ist echt ein harter Brocken.......
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
|

27.09.2007, 13:56
|
 |
Halbstarker
|
|
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
|
|
Zitat:
Zitat von Raila
@Teckel man muß sowas doch mal ausdiskutieren  Hast doch gesehen wieviele Unwägbarkeiten es dabei gibt. das wollte ich mal vor Augen führen. Vieleicht wird das ja auch alles noch modifiziert. 
Aber du hast schon recht Bärliner ist echt ein harter Brocken.......
|
Das einziges was unter Unabwägig fällt, ist das, was travis angesprochen hat. Alles andere ist total logisch und lohnt keiner Diskussion.
|

27.09.2007, 14:06
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.779
|
|
Sehen dass denn alle genauso wie Rapunzel? Also mir haben auch schon oSchis erklärt, dass man den Ball auf dem Mittelhügel vom Rand ablegen könnte?
|

27.09.2007, 14:18
|
|
Aufreißertyp
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
Sehen dass denn alle genauso wie Rapunzel? Also mir haben auch schon oSchis erklärt, dass man den Ball auf dem Mittelhügel vom Rand ablegen könnte?
|
Zitat Normungsbestimmungen für Miniaturgolf:
If the ball comes to rest on the hill it can be repositioned at up to 20 cm from the hill parallel to the boundary line in the direction from which it has come from. It can also be played from the point on the hill where it has come to rest.
|

27.09.2007, 14:21
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.779
|
|
Okay, dann hat der Schiri damals richtig entschieden. Ist mir vor Jahren nämlich mal passiert. Der Ball lag direkt an der Bande und war unspielbar. Ich musste ihn also nach unten legen aus der Richtung von der der Ball gekommen ist.
|

27.09.2007, 20:45
|
 |
Der Camper
|
|
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.333
|
|
Auszug aus dem DMV-Handbuch S 11 Int. Spielregeln:
4. Ball im Spiel
Ein Ball befindet sich im Spiel,
1. wenn er durch einen Schlag vom Auflagepunkt der Abschlagmarkierung in Bewegung gesetzt wird und auf dem Weg vom Auflagepunkt zur Grenzlinie bzw. zum Hindernis ist, oder
2. nach korrekter Überwindung der Grenzlinie, wenn er sich innerhalb des Spielfeldes, aber außerhalb des Zieles befindet.
Die entscheidende Frage ist doch die Definition des Begriffes "Spielfeldes". Ein Teil der Republik betrachtet alles auf der Bahn als Spielfeld, dann wäre die Auslegung vom Bärliner richtig. Bei dem andere Teil zählt alles rückwärtig nach dem Abschlagfeld/Abschlagkreis nicht mehr zum Spielfeld, dann wäre meine Version die Richtige.
Eine genaue Definition des Begriffes "Spielfeld" habe ich nicht gefunden. Vielleicht finden ja andere in diesem Forum mehr.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
|

27.09.2007, 20:58
|
 |
Freak
|
|
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
Sehen dass denn alle genauso wie Rapunzel? Also mir haben auch schon oSchis erklärt, dass man den Ball auf dem Mittelhügel vom Rand ablegen könnte?
|
Rapunzel hat Recht wenn der Ball auf den Mittelhügel spielbar liegt darf er von da weiter gespielt werden muss aber nicht. Liegt er an der Bande so ist er nach unten auf die Ecke der Ablagelinie zu legen und zwar auf der Seite von der er gekommen ist.
Er darf auf keinen Fall, wenn er an der Bande auf dem Millelhügel liegt, abgelegt werden und dann von oben gespielt werden. Begründung hierzu auf dem Mittelhügel gibt es keine Ablagelinien so einfach ist das.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.
|