Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Münte oder Beck wer hat recht beim ALG 1
Das ALG 1 für ältere muß verlängert werden Beck hat recht 10 71,43%
DAs ALG 1 soll so bleiben wie es ist Münte hat recht 4 28,57%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.10.2007, 22:34
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Beitrag Ich kann keine verbindliche Antwort nennen, Raila, ...

...aber ich meine zu erahnen in welche Richtung es geht ?

Nach und nach entwickele ich echte Symphatien zu den Globalisierungsgegnern. Unter "Globalisierung" habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn immer eine Art des <Zusammenrücken der Völker der Welt> verstanden - heute meine ich zu erkennen, dass damit lediglich eine Form der Profitmaximierung für wenige gemeint ist ?

"Arbeitslose funktionieren nicht" - sie kosten Geld ! (...gut - es mag eine Menge <fauler Säcke> in dieser Bevölkerungsgruppe geben; aber dieses populäre Vorurteil wird doch immer mehr durch die "unprofitabelen, wegrationalisierten ArbeiterInnen" ersetzt ?
Die Wirtschaft "boomt" hierzulande schon seit Jahren - warum daher noch die hohen Arbeitslosenzahlen ???

Die Löhne in Ost- und Westdeutschland werden tatsächlich angeglichen; dummerweise aber nicht auf das ehemalige westdeutsche "höhere" Niveau !? Das Land überaltert - die klugen Jugendlichen suchen das Weite - die dämlichen zahlen weiter treudoof in die Rentenkasse ein.

Müntefering als "REFORMER" ? Sorry, aber er überholt m.E. die SPD auf der rechten Spur - einer gewissen Frau Eva Hermanns wurde unlängst öffentlich (und völlig im Einklang mit den geltenden Strassenverkehrsgesetzen) im TV die "Fahrerlaubnis" entzogen...!?

Quo vadis, SPD ???? Es gibt eine Menge Platz auf eurer linken Seite - dort stehen "neue" Gruppierungen auf der Lauer... - Wer zu spät kommt, den......
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2007, 22:43
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard ...hat nichts mit dem Thema zu tun, aber...

...morgen legt die <Gewerkschaft der Lokführer> das öffentliche Transportsystem in Hamburg lahm.
Ich kann dazu nur rhytmisch mit dem Kopf schütteln...

__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2007, 08:48
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Tja, aber leider dauert dieser Zwist schon viel zu lange, denn: auch der GDL kostet dieser Streik Geld. Nennt sich Streikausfallgeld und liegt so bei ca. 60% des Nettogeldes (ohne Zuschläge usw.).
Und ich weis nicht, wie lange die GDL'ler das durchhaölten können, zumal der ver.di - Schleimer Bsirske, da schon die erste -jeglicher Sachlichkeit entbehrende- Kritik an der GDL losgepoltert hat. Also vom DGB nur begrenzte -wenn überhaupt- Unterstützung. Und sowas nimmt der Mehdorn auch wahr.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2007, 09:01
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Tja Crunchy da muß ich Dir recht geben die SPD wird leider im Moment links überholt und das sogar von der CDU in Gestalt von Jürgen Rüttgers. Insofern halte ich die Weigerung von Münte irgendetwas für die älteren Arbeitslosen zu tun äußerst Gefährlich für die Wahlchancen der SPD bei der nächsten Bundestagswahl. Hier werden Wählerpotentiale sowohl an die Linkspartei als auch an die CDU großzügig verschenkt weil man eigentlich die Politik für Konzerne macht und keine Arbeitnehmerpolitik mehr.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2007, 11:27
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
...keine Arbeitnehmerpolitik mehr.
"mehr" ???? Wann war denn das in den letzten 20/30 Jahren noch der Fall?
..oder meintest du die SPD der Vorkriegszeit?
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2007, 13:46
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

naja zumidestens wurde der Schein gewahrt
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2007, 17:23
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

ALG1 zu verlängern ist keine Lösung es ist populistisch bringt vieleicht Wählerstimmen
aber es beseitigt die Arbeitslosigkeit nicht. Statt dessen Qualifikation und Fördermassnahmen erhöhen damit für Unternehmen Anreize geschaffen werden ältere vermehrt Einzustellen.
Die SPD ist keine Arbeiterpartei mehr Leute wie Clemens Münte oder Schröder haben mit der Hartz 4 Reform die Arbeitnehmerschaft deutlich betrogen. Rente mit 67 ist ja in wirklichkeit auch nur eine Rentenkürzung .Die wirklchen Problemfelder zb. Auflösung der BA
Bildungsreform oder Demografische Entwicklung werden überhaupt nicht angegangen
man macht lieber auf Klimaschutz ist schön unverbindlich will jeder.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware