|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

21.11.2007, 16:15
|
 |
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von JCT
Leidige Diskussionen über dieses Thema sind schon mehr als genug geführt worden und hieran möchte ich mich auch nicht weiter beteiligen
|
Mein Beitrag war eher als Appell zu verstehen denn als Diskussionsaufforderung!
Als Neueinsteiger kann ich natürlich nicht ahnen, was hier schon alles diskutiert wurde!
Gruss
HH
|

21.11.2007, 16:59
|
|
Zitat:
Zitat von vitamingo
Mein Beitrag war eher als Appell zu verstehen denn als Diskussionsaufforderung!
Als Neueinsteiger kann ich natürlich nicht ahnen, was hier schon alles diskutiert wurde!
Gruss
HH
|
Ahnen nich - aber man könnte ja mal die Suchfunktion nutzen ... 
|

21.11.2007, 18:17
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Den Einwand finde ich, trotz evtl. Wiederholung des Themas, durchaus berechtigt. Ein ganz simples Hindernis für die entsprechende Offenheit ist übrigens trivialerweise schon, dass es für eine evtl. Namenseingabe nur das Feld "Biografie" gibt, was ich für ein Namensfeld reichlich ungünstig betitelt habe....
|

21.11.2007, 18:41
|
|
Ich kenne ehrlich gesagt kein Forum, wo darauf rumgeritten wird, dass die Leutz Phantasienamen haben - bzw. halt ihren richtigen Namen nich preisgeben wollen. Entweder, man gibt eben seinen vollen Namen an - oder man lässt es eben. Wieso sollte das im Auwi anders sein, als in anderen Foren ? 
|

21.11.2007, 18:58
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Roter Hai
Ich kenne ehrlich gesagt kein Forum, wo darauf rumgeritten wird, dass die Leutz Phantasienamen haben - bzw. halt ihren richtigen Namen nich preisgeben wollen. Entweder, man gibt eben seinen vollen Namen an - oder man lässt es eben. Wieso sollte das im Auwi anders sein, als in anderen Foren ? 
|
Dass in einem Forum einer eher kleineren Zielgruppe wie uns Minigolfern der Sinn nach quasi familiären Umgang steht, finde ich durchaus nachzuvollziehen. Gerade dass man Minigolfer aus verschiedensten Ligen und Bundesländern auf einem Turnier treffen kann, macht doch auch den Reiz des Ganzen aus. Und das Bestreben, diesen familiären Umgang auch hierher zu übertragen, finde ich durchaus begrüßenswert (hab mich ja - trotz neutralen Profils, siehe Einwand oben - auch schon oft genug hier geoutet)
Auwi ist halt nicht irgendein Forum, auch wenn das einige vielleicht anders sehen... 
|

21.11.2007, 19:15
|
|
Aber im Auwi schreiben auch genügend Leutz, die mit Minigolf nix am Hut haben ... Willst du die auch dazu 'verdonnern', ihren Namen preiszugeben ?
|

22.11.2007, 07:53
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Roter Hai
Aber im Auwi schreiben auch genügend Leutz, die mit Minigolf nix am Hut haben ... Willst du die auch dazu 'verdonnern', ihren Namen preiszugeben ?
|
Soviele Non-MiGos sind's nicht (mehr), und von verdonnern kann eh keine Rede sein
|

21.11.2007, 19:26
|
 |
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Dass in einem Forum einer eher kleineren Zielgruppe wie uns Minigolfern der Sinn nach quasi familiären Umgang steht, finde ich durchaus nachzuvollziehen. Gerade dass man Minigolfer aus verschiedensten Ligen und Bundesländern auf einem Turnier treffen kann, macht doch auch den Reiz des Ganzen aus. Und das Bestreben, diesen familiären Umgang auch hierher zu übertragen, finde ich durchaus begrüßenswert (hab mich ja - trotz neutralen Profils, siehe Einwand oben - auch schon oft genug hier geoutet)
Auwi ist halt nicht irgendein Forum, auch wenn das einige vielleicht anders sehen... 
|
Vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele.
Gruss
HH
|

21.11.2007, 20:04
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
Finde deine Anregung sehr gut....manchmal denkt man einige Leute haben etwas zu verbergen...das war ein Scherz  ...
Ich heiße übrigens Sabine und spiele beim BGV Berger Feld 
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|