Bahnengolf-ForumMinigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.
Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir ein neues Ligensystem?
Zurück zu Hin- und Rückspielen (5 Heim 5 Auswärts)
13
22,41%
Aufstocken der Ligen auf 8 Vereine (damit 8 Spieltage)
3
5,17%
alte Ligenstruktur zusätzlich 2 Ausweichplätze
0
0%
Cut nach 6 Spieltagen dann Meister/Abstiegsrunde
8
13,79%
Beibehaltung des alten Systems mit 6 Spieltagen
34
58,62%
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Das Hin- und Rückspielsystem finde ich ebenfalls im Minigolf total deplaziert. Ich finde es gerade schön, dass man die Mannschaften seiner Liga (mindestens) 6 mal im Jahr sieht, und nicht nur 2 mal. Dadurch entstehen viel engere freundschaftlichere Bindungen zwischen den Vereinen.
Das Ganze hat Vor - und Nachteile wobei ich eher dazu tendiere das momentane Spielsystem beizubehalten. Wenn wir wieder im Herbst unsere Ligenspieltage haben sehe ich die Gefahr größer das ein Spieltag ausfällt als wenn wir das Ganze vernüntig übers Jahr verteilen. Man sollte sich mal überlegen ( im NBV ) ob es noch Sinn macht eine WDM des Systems Eternit auszurichten zumal es nur für die Seniorenmannschaften um eine Quali zur Deutschen geht, im Einzelwettbewerb hat diese WDM keinerlei Nährwert mehr und das ist Schade.