Quo Vadis, Minigolf?Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)
aber eine wichtige frage.
nur weil man nicht in der Regionalliga oder hoher spielt würde es angezweifelt das man Sport betreibt????
Was macht man schonst da. z.B. in der Landesliga, Bezirksliga, Freizeitmeisterschaften
nur weil man nicht so lange zum schlagen braucht oder nicht so laut nach ein Ass ist????
@Düsi
Es lässt sich am Ausmaß der körperlichen Belastung festmachen, an der Bereitschaft der Spieler, sich körperlich fit zu halten (natürlich auch an den Anforderungen bezüglich körperlicher Fitness), an der Bereitschaft der Spieler, durch hartes Training optimale Leistung im Turnier zeigen zu können. Vielleicht auch an der allgemeinen Einstellung zum Training, das gerade in den unteren Ligen oft als Selbstverwirklichungstrip bei den stark Leistungsorientierten ("ich will aber meinen Ball spielen, nicht den Mannschaftsball...") und als gemütliches Beisammensein bei den wenig Leistungsorientierten ("wir trainieren nur bis um drei, weil ich dann durstig bin und Bundesliga auf Premiere gucken will") gesehen wird.
Ja o.k aber es gibt genügend Spieler die auch öfters trainieren und oft auf ihren Heimatplatzen sind. (Ich leider nicht Ausbildungsbedingt)
Es gibt auch andere verstehe ich vol und ganz die zum Training kein bock haben.
ABER nicht jeder ist gleich und nicht jeder kann 1. Bundesliga Spielen Egal wie oft er übt.
ABER man hat trotzdem sein Spaß und seine Ziele ob 1. Bundesliga oder Landesliga
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.