Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > PC, Software, Internet

PC, Software, Internet User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat. Wir freuen uns auch auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Empfehlungen!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2007, 19:34
Roter Hai

Standard

Bei meinem Handy kann ich ja nur die Rufumleitungen deaktivieren/aufheben, die die Mailbox betreffen. Und mit der Mailbox kanns ja nix zu tun haben, weil die Anzeige ja erscheint, wenn ich raustelefoniere.
Alt 17.01.2007, 19:40
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied

Standard

Wen bei einem Handy nur eine einzige Rufumleitung eingeschaltet ist kommt bei jedem abgehenden Anruf der überflüssige Hinweis das ankommende Gespräche umgeleitet werden. Das ist sozusagen ein Service der Handyhersteller.
Alt 17.01.2007, 19:43
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied

Standard

Um sicherzugehen das ALLE Rufumleitungen ausgeschaltet sind nutze einfach den hoffentlich auch bei deinem Handy vorhandenen Menüpunkt "ALLE RUFUMLEITUNGEN AUFHEBEN"
Alt 17.01.2007, 19:48
Roter Hai

Standard

Ja, hab ich ja gemacht. Und zwar schon vor dem ersten telefonieren überhaupt. Trotzdem steht der Spruch da jedes Mal.
Alt 17.01.2007, 22:19
Benutzerbild von Zelebrator
Zelebrator Zelebrator ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Roter Hai Beitrag anzeigen
Ja, hab ich ja gemacht. Und zwar schon vor dem ersten telefonieren überhaupt. Trotzdem steht der Spruch da jedes Mal.
WENN du das so gemacht hast, sollte es eigentlich auch funktionieren...grübel, ansonsten würde ich noch mal in einem e-plus Shop nachfragen, ist schließlich Service und der Kunde ist "König".
Alt 17.01.2007, 22:24
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.

Frage ...oder liegt es am Vertrag, Roter Hai ?

Seid zwei Jahren bin ich wieder auf "Prepaid-Mobiltelefon" umgestiegen. Ich habe die Mailbox, Rufum(weiter-)leitung und sämtlichen anderen Schnickschnack deaktiviert. Ich nutze das sogenannte "Handy" lediglich zum telefonieren und um ab & wann einmal eine SMS zu verschicken.
Mein MOTOROLA-Photo-Handy kann viel, viel mehr. Dummerweise bin ich zu blöd um alle Funktionen zu verstehen und richtig zu bedienen - das gebe ich offen zu. Ich kenne dein "Telefoniervorgehen" ja auch nicht, Roter Hai, vielleicht nutzt du das Telefon beruflich und mußt ständig erreichbar sein ? Theoretisch muß ich das auch, aber ich fahre mit "meiner" Lösung ziemlich gut !?

Ich rufe über Mobiltelefon nur ganz selten jemanden an - meistens werde ich angerufen. Wenn es klingelt nehme ich ab; manchmal stelle ich das Telefon aber auch bewußt aus und will gar nicht erreichbar sein ? Manchmal hocke ich aber auch in der U-Bahn oder einem "Funkloch" und bin somit technisch unerreichbar. Wenn mein Telefon dann wieder das "Netz" gefunden hat, dann steht da immer eine Rufnummer unter "vergebliche Anrufe". Je nach Lust & Laune rufe ich dann zurück. Ich zahle rund 80 €uro im Monat für meinen Festnetzanschluss, incl. Flatrate, DSL, ISDN und den ganzen anderen Kram. Mein Mobiltelefon dient mir da lediglich als eine Art "Pager" und soll keine zusätzlichen Kosten bereiten.

Und obwohl ich euch alle ganz doll viel lieb habe, muss ich auch nicht unbedingt in der U-Bahn via Mobiltelefon eure "hochwichtigen Emils" abrufen oder eine meiner von euch ach so geliebten Kommentare ins Forum schicken !?
Ich denke mal, ihr seid durchaus bereit darauf auch ein paar Stunden zu warten - wenn nicht gar - zu verzichten ?

Summasumarum: geht es dir darum die Technik zu beherschen oder Geld zu sparen ?
Alt 18.01.2007, 08:43
Roter Hai

Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Ich nutze das sogenannte "Handy" lediglich zum telefonieren
Ich auch

Zitat:
und um ab & wann einmal eine SMS zu verschicken.
Is mir zu umständlich übers Handy. Und da die SMS sowieso nich mitm Guthaben verrechnet werden, lass ichs eben. Wenn ich doch ma eine verschicken muss, mach ich das übers NB. Is nich so ne öde Tipperei wie mitm Handy.

Zitat:
Ich kenne dein "Telefoniervorgehen" ja auch nicht, Roter Hai, vielleicht nutzt du das Telefon beruflich und mußt ständig erreichbar sein ?
Ich nutze mein Handy, um mittags meinen Schatz anzurufen. (E-Plus zu E-Plus = 1 Cent/Minute). Ansonsten liegt mein Handy meistens friedlich schlummernd in der Küche. Super selten mal, dass ich es mit habe und vielleicht ma von unterwegs hier zu Hause anrufe. Mehr eben nich.

Zitat:
Summasumarum: geht es dir darum die Technik zu beherschen oder Geld zu sparen ?
Beides. Die Technik möchte ich insofern beherrschen, als dass ich eben wissen will, was es mit der Rufumleitung auf sich hat - da ich doch die Rufumleitungen für die Mailbox alle deaktiviert habe.
Geld sparen will ich auch - wer will das nich ? Ich hab 15 Euro Guthaben jeden Monat, die ich vertelefonieren kann. Da kanns doch nich angehen, dass ich trotz unverbrauchtem Guthaben noch was draufzahlen soll/muss ???
Alt 18.01.2007, 22:42
R.I.P.

Standard ...soso - du hast also ein "Guthaben" ???

Zitat:
Zitat von Roter Hai Beitrag anzeigen
Da kanns doch nich angehen, dass ich trotz unverbrauchtem Guthaben noch was draufzahlen soll/muss ???
Doch ! Aber um dich pauschal mal zu besänftigen, dirigiere ich dich jetzt erst einmal zur Ablenkung zu den leckeren Tauchern auf der anderen Seite des Riffs oder zu den etwas zu forsch auftretenden Surfern in Strandnähe... (Ablenkung ENDE) -

E-PLUS schenkt dir was !? Korregiere mich, aber ich versuche mich jetzt mal in die Situation des ANBIETERS zu versetzen:

Wenn ich es schaffen sollte dem ROTEN HAI und dem ROTEN HAI SEINE FRAU einen Telefonvertrag über jeweils 15 €uro monatlich anzudrehen, dann kann ich denen die zwei "Super-Dupa-neuen-Handys" zum Einkaufspreis überlassen ? Wenn sie je 50 €uro für das ultimative Handy zu zahlen bereit sind, bin ich plus-minus-null aus der Nummer raus. Weil wir ja ziemlich clever sind und unsere Kunden mit <24-Monatsverträgen> an uns binden, zahlen die beiden Fische schon mal pauschal weitere 38o €uro an uns - ohne auch nur ein einziges Telefonat geführt zu haben !?
Dumm wäre es allerdings, wenn sich die beiden tatsächlich auf "E-Plus" zu "E-Plus" Gespräche beschränken würden ?
Aber spätestens wenn einer der beiden die Omma auf deren Telekom-Festnetz-Anschluß anruft, haben wir sie bei den Eiern !

Sollten die beiden dann auch noch blöd genug sein, wissentlich oder aus Versehen eine der vier (strategisch wahnsinnig gut platzierten) "SONDERTASTEN" anzuklicken; dann sind sie etwa genauso günstig mit dem Internet verbunden, als wenn sie eine ehemalige "0190-Nummer" gewählt hätten. Mailbox ist UMSONST (...gut, muss man einstellen - ist aber aweng kompliziert...); RUFNUMMERNUMLEITUNG (...ist aus Service-Gründen voreingestellt; aweng kompliziert - kann aber mit etwas Einsatz & Mühe vielleicht sogar deaktiviert werden...). Selbstverständlich sind wir auf dem neusten technischen Stand (...und haben die UMTS-Funktionen in ihrem fortschrittlichen Willen schon mal pauschal vorab aktiviert - kannste ändern - aber einfach wird das nicht...). Summasummarum:

Ich (...der freundliche Telefonanbieter von Nebenan...) habe dir was Gutes getan.

Solltest du noch Fragen zu meinem SERVICE haben, dann klick doch auf deinem Handy einfach mal die kostenpflichtige Beratungshotline meiner Firma an. Wir helfen gerne...
Alt 20.01.2007, 21:35
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak

Frage

ganz schön teuer dein festnetz
Alt 20.01.2007, 22:12
R.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
ganz schön teuer dein festnetz
Maybe , Heike ?
Ich habe dieses "ALICE-Hansenet-All-inclusiv-Dingens" für ~70-80 €uronen im Monat.
DSL; ISDN; Festnetzgrundgebühr; homepage und kostenloses Telefonieren zu allen anderen ALICE-Kunden; incl. (fast) täglich 2-3 Minuten Anrufe zu "Mutti" und / oder "Omi" in das Festnetz der TELEKOM ?! Die Verbindungen sind gut & stabil !?

Mach mir bitte ein "besseres" Angebot und ich denke ernsthaft darüber nach...!!!

Themen-Optionen
Ansicht