|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

09.07.2010, 22:20
|
 |
Freak
|
|
|
|
Mist. Das Wetter könnte man ja noch irgendwie rausrechnen. Aber das Argument, dass auf manchen Anlagen nur bestimmte Teilnehmer Turniere spielen, und damit kein representatives Leistungsbild entsteht, trifft natürlich zu.
Schon ist meiner schöner Ansatz zunichte!
Gruss, Simon
|

10.07.2010, 02:01
|
Revoluzzer
|
|
|
|
In einem Punkt lügt freilich auch diese neue Rangliste nicht: dass nämlich nur noch 3772 Leute Turniere spielen (auch da sind noch viele mit 1 oder 2 Turnieren dabei) und nicht mehr über 4000 wie noch letztes Jahr. Also zumindest mich hat das dann doch geschockt.
|

10.07.2010, 17:23
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
aber ist alles in bester ordnung sind doch nur 300 weniger
|

05.08.2010, 12:00
|
 |
DR.L
|
|
|
|
DRL Stand 27.7.2010 online
Die neue DRL und aktuelle Passdaten für die Ergebnismeldung stehen zum Abruf unter http://www.mgc-ingolstadt.de/ bereit.
Die Aktualisierung auf der DMV-Seite könnte sich verzögern, da der Webmaster bis 18.8. im Urlaub ist.
|

05.08.2010, 12:11
|
|
Es ist schade für die Zeit die du dir mit der RL machst, Tommy. Ich schau mir die Diskussionen seit Monaten an und immer wieder heisst es, die pendelt sich irgendwann auf einen gerechten Stand ein. Von den ersten 20 Leuten haben 15-17 dort oben nichts verloren.
|

05.08.2010, 15:25
|
Teenager
|
|
|
|
Das ist deine subjektive Meinung.
Aber du kannst gerne erklären warum ein Großteil da oben nichts verloren hat und wer stattdessen da oben sein sollte.
In diesem Ranglistensystem kommt man nach oben, wenn man bei einem spielstarken Teilnehmerfeld konstant gute Leistungen abliefert oder bei einem nicht ganz so starken Feld deutlich besser ist, als alle anderen.
|

05.08.2010, 16:19
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von der Münchner
In diesem Ranglistensystem kommt man nach oben, wenn man bei einem spielstarken Teilnehmerfeld konstant gute Leistungen abliefert oder bei einem nicht ganz so starken Feld deutlich besser ist, als alle anderen.
|
Ab wo fängt "oben" denn an? Was genau ist "spielstark"?
Wenn "oben" nicht schon ab Platz 35 anfängt, dann muss die erste Liga mit einem wirklich erbärmlichen Niveau aufwarten.
Oder... jetzt hab ich's: Geist spielt dummerweise in einer spielstarken Liga besser als andere. DAS ist sein Problem
So lange diese Rangliste nicht einmal unterschiedliche Katgorien berücksichtigt (es also kategoriespezifische Ranglisten gibt) brauchen wir über das weitere Bewertungssystem als solches nicht wirklich unterhalten.

05.08.2010, 18:50
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von immermvbnb
Es ist schade für die Zeit die du dir mit der RL machst, Tommy. Ich schau mir die Diskussionen seit Monaten an und immer wieder heisst es, die pendelt sich irgendwann auf einen gerechten Stand ein. Von den ersten 20 Leuten haben 15-17 dort oben nichts verloren.
|
Und ich kann immer nur wiederholen, dass kein mathematisch bewanderter Mensch ernsthaft erwartet, dass sich die Rangliste mit den derzeitigen Bewertungsparametern noch mal einpendelt.
Mit zwei bis drei winzigen Korrekturen, die hier von vielen Seiten (nicht zuletzt auch von Tommy) übereinstimmend immer wieder genannt wurden, jedoch schon.
Hoffe nur, dass die Rangliste überlebt, bis diese Korrekturen endlich mal kommen...
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|