|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

22.09.2010, 12:12
|
Systemkritiker
|
|
|
|
fragt Euch mal warum Freundschaftsturniere rückläufige Teilnehmerzahlen haben!
Warum soll jemand auf einem solchen Turnier (zb. erste Startgruppe) warten bis der letzte (z. B. nach einer Stunde) von der Bahn geht, um sein Feierabendbierchen zu trinken? Durch zu viele Regularien können die Regulierer auch manches kaputtmachen. Hier wird auch der finanzielle Umsatz der Vereine beeinträchtigt. Nicht dass jemand meint, ich wäre für stockbesoffene Golfer! - vor ein paar Jahren war halt alles besser. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgend eine neue Regel in den letzten Jahren Minigolf nach vorne gebracht hätte.
Schießt einfach weiter mit Kanonen auf Spatzen - Ihr Regulierer werdet den Erfolg bald sehen!
|

22.09.2010, 13:51
|
 |
Kölsch Mädche
|
|
|
|
Ich kenne ein Freundschaftsturnier, da gibt es während des Turniers immer Bier vom Faß (mit oder ohne) und das Angebot wird absolut nicht ausgenutzt, die meisten warten bis nach dem Turnier oder trinken höchstens zum Essen ein Glas, betrunken ist da noch nie einer rumgetorkelt.

22.09.2010, 13:53
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Sicherlich kann man über den Sinn von Regeländerungen immer streiten, aber was das Thema Akohol angeht, möchte ich doch klarstellen, dass das Verbot mindestens schon 15 Jahre besteht (so lange spiele ich nämlich erst oder schon). Über die Zeit davor kann ich nichts sagen.
Und diese Verbotsregel ist in meinen Augen so ziemlich das Sinnvollste, was sich frühere Funktionärsgenerationen ausgedacht haben.
|

22.09.2010, 14:51
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
und was sagst du zum thema alkoholfreies bier ?
und zu dem alkoholgehalt zb in yes torty
ab wann ist ein getränk alkoholisch, da muss es doch eine definition geben , oder ?
|

22.09.2010, 16:18
|
 |
Teenager
|
|
|
|
Eigendlich ist es doch völlig sinnlos darüber zu diskutieren ob Alkohol wärend eines Spieltages erlaubt ist oder nicht.. Und zu dem Thema mit dem Rauchen kann ich nur sagen Ich rauche selbst und schliesse mich der Meinung an das man damit auch bis nach dem Tunier warten kann.

22.09.2010, 16:41
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Sicherlich kann man über den Sinn von Regeländerungen immer streiten, aber was das Thema Akohol angeht, möchte ich doch klarstellen, dass das Verbot mindestens schon 15 Jahre besteht (so lange spiele ich nämlich erst oder schon). Über die Zeit davor kann ich nichts sagen.
Und diese Verbotsregel ist in meinen Augen so ziemlich das Sinnvollste, was sich frühere Funktionärsgenerationen ausgedacht haben.
|
Völlig Deiner Meinung. Lösung des Problems: Genaue Definition des Begriffs Spitzensport mit gleichzeitiger Abtrennung des Breitensports, wo Doping keine Rolle spielt.
|

23.09.2010, 07:35
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Völlig Deiner Meinung. Lösung des Problems: Genaue Definition des Begriffs Spitzensport mit gleichzeitiger Abtrennung des Breitensports, wo Doping keine Rolle spielt.
|
Das mag zwar eine tolle Idee sein, aber es ist nun mal nicht möglich, weil seitens DOSB und BMI eine solche Unterscheidung nicht gemacht wird. Und daran haben sich alle Sportverbände zu halten.
|

22.09.2010, 16:56
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Grenchen
fragt Euch mal warum Freundschaftsturniere rückläufige Teilnehmerzahlen haben!
|
Bestimmt nicht wegen dem Alkoholverbot ! 
Habt Ihr schonmal den Ballack mit ´ner Pulle und ´ner Kippe auf dem Platz gesehen, oder den Boris Becker und Michael Schumacher (die Liste könnte man Endlos fortsetzen).
In fast jeder Sportart ist der Alkohol und das Rauchen während der Veranstaltung verboten.
Ich habe fast 10 Jahre in der Dart-Liga gespielt, und selbst dort war während dem Spiel Alkohol- und Zigarettenverbot (selbst in einer Kneipe !!).
Meine Güte, ist es so schlimm, mal ein paar Stunden auf den Alkohol zu verzichten !? Und wer Rauchen möchte, soll sich auf die Straße stellen !! 

22.09.2010, 17:43
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
genau so ist es !
|

22.09.2010, 18:06
|