|  |  

| 

|  | Forum |  |  |  

|  

| 

| Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |  

|  |  |  

| 

21.02.2011, 16:22

|  
	| 

|  | Pantoffelheld |  | 
					      |  |  
	| 
				 18 
 die 18 soll ja nicht immer als fester bezug genommen werden
 eigentlich müßte es doch relativ einfach sein, die theoretische bestnote für ein tunier zu errechnen und zwar anhand der gespielten ergebnisse.

eigentlich kann ich das ja jetzt auch machen, mein wert liegt bei 4 ich spiele 88 dann müßte rein theoretisch der miro 72 spielen

nun bin ich ja nicht alleine auf der anlage sondern ganz viele, nun errechnet man anhand aller ergebnisse und deren werte einen theoretischen bestwert und setzt die anderen ergebnisse hierzu ins verhältnis

das geht zwar erst nach dem turnier aber das sollte eigentlich gehen.

dann hast du auch nicht das problem das eine 20 zur 19 so gesehen wird wie eine 30 zu 42

es sein denn der theoretische bestwert ist 18.

vielleicht muss man es auch nicht zu der zahl der fehler sehen sondern zur gesamtanzahl der schläge, aber das kann man sicherlich auch überprüfen.

also ob ich das ergebnis anhand der fehler oder der gesamtschlagzahl berechne

d.h ist eine 20 doppelt so schlecht wie eine 19 ( 2 zu 1 fehler )
 oder sollte ich es im bezug auf die treffer rechnen ( 19 = 1 fehlschlag/18 treffern , 20 = 1 fehlschlag zu 9 treffern )

aber jetzt ist die drl schon gut aber man kann eigentlich nur auf abt 2 anlagen sein ergebnis mit den anderen anhand des wertes vergleichen.

jetzt ist es halt so, dass das mit den 4 schlägen pro runde auf einer leichten eternitanlage hinhaut ( sind auch eher mehr ) aber auf der abt 1 oder auf filz nimmt er mir bestimmt erheblich mehr schläge ab , weil wir beide eben mehr schläge benötigen und dies in relation gebracht bei ihm schon zu mehr fehlern führt, bei mir aber zu noch mehr !!!
 			 Geändert von opc (21.02.2011 um 16:28 Uhr).
 |  

| 

21.02.2011, 16:23

|  
	| 

|  | Pantoffelheld |  | 
					      |  |  
	| 
 @ lenny

was willst du uns sagen ????
 |  

| 

21.02.2011, 16:34

|  
	| 

|  | Moderator Bälle, Material |  | 
					      |  |  
	| 

Zitat: 

| 
					Zitat von opc  @ lenny

|  
Er will uns sagen, daß 1 Schlag = 1 Schlag ist ob 19 zu 20  oder 30 zu 31 
				__________________Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
 |  

| 

21.02.2011, 16:47

|  
	| 

|  | Pantoffelheld |  | 
					      |  |  
	| 
 @ pinky
 Ich sage nichts anderes
 			 Geändert von opc (21.02.2011 um 16:58 Uhr).
 |  

| 

21.02.2011, 16:57

|  
	| 

|  | Pantoffelheld |  | 
					      |  |  
	| 
 Lenny
 Die drl erweckt den Eindruck ( durch ihre Art der Berechnung ) das man anhand der ermittelten Werte auch umkehrschlüsse ziehen kann, nämlich dass ein spieler mit dem wert 2 einen schlag schlechter ist als der mit dem wert 1.

Auf der Abteilung 2 kommt das wohl meist auch hin und hier USt. Es auch relativ egal was ich schreibe , weil die Differenzen meist sehr klein sind und der Unterschied zwischen fixwert und faktor wahrscheinlich nur im kommabereich stattfindet .

Bei den Systemen Filz und beton ist das meiner Meinung nach aber schon ein unteschied , weil einfach mehr schläge gespielt werden.

Hier ist ein Spieler mit dem wert 1 eher 2 Schläge pro runde besser als jemand mit dem wert 2 ( zumindest wenn diese auf der Abt 2 erspielt wurden )

Ich finde halt , dass die Differenz in Bezug zu den benötigten schlägen berechnet werden sollte.
 Egal auf welchem System
 |  

| 

21.02.2011, 17:02

|  
	| 

|  | Pantoffelheld |  | 
					      |  |  
	| 
 @ lenny
 Tippe auf dem iPhone , die autokorrektur macht was sie will und ich habe da nicht immer Lust die groß und Kleinschreibung nachträglich zu ändern.

Zur drl

In der jetzigen Version steckt viel meiner wüsten Ideen , wenn sie auch nicht unbedingt von mir übernommen wurden. Kann ja auch sein , das jemand anderes die selben Ideen hatte !
 |  

| 

21.02.2011, 16:57

|  
	| 

|  | Moderator Bälle, Material |  | 
					      |  |  
	| 

Zitat: 

| 
					Zitat von opc  Ich sage nichts anderes |  
und warum willst dann zwischen 2 Schlag besser auf Eternit und 2 Schlag besser auf Filz relativieren ?    
				__________________Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
 |  

| 

21.02.2011, 16:46

|  
	| 

|  | Graf Zahl |  | 
					      |  |  
	| 

Zitat: 

| 
					Zitat von opc  @ lenny

|  
Im Kombispielbetrieb werden Schlagzahlen unterschiedlicher Systeme addiert. D.h. wer auf x Runden Eternit 2 Schlag abgibt und auf Filz 3 Schlag holt, hat mit einem Schlag Vorsprung gewonnen. Andere Regeln, die Schlagabstände zwischen Spielern anders bewerten, gibt unser Regelwerk nicht her. Warum sollen solche Sachverhalte (auch wenn sie gefühlt vielleicht nicht ganz gerecht sind) plötzlich in der Rangliste anders interpretiert werden?

Übrigens: Eine ähnliche Frage drängt sich mir bei deinen mangelhaft ausgearbeiteten Textwüsten auch oft auch. Derzeit sind ja gerade deine beiden absoluten Lieblingsthemen (Rangliste und Alkohol) gleichzeitig wieder "in". |  

| 

21.02.2011, 19:33

|  
	| 

|  | Systemkritiker |  | 
					      |  |  
	| 

Zitat: 

| 
					Zitat von opc  [...]eigentlich kann ich das ja jetzt auch machen, mein wert liegt bei 4 ich spiele 88 dann müßte rein theoretisch der miro 72 spielen[...] |  
Nun bringst Du die 88 aber leider nicht allzu häufig...   ... und wenn doch, dann wirst Du das schon bald wieder ausgleichen! 
				__________________"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
 |  

| 

21.02.2011, 20:16

|  
	| 

|  | Pantoffelheld |  | 
					      |  |  
	| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Der Kayser  Nun bringst Du die 88 aber leider nicht allzu häufig...   ... und wenn doch, dann wirst Du das schon bald wieder ausgleichen! |  
Kommt noch , 

Miro muss halt häufiger 72 spielen ;-) |  

| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  

| 

Hybrid-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist Aus. |  |  |  | 

|  Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |