 |


 |
Forum
|
 |
|
|

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures |
 |

11.07.2014, 15:30
|
Freak
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
|
|
Sowas kann man auch als Manipulation an Bahnen beurteilen und ist m.M. mit Markierungen auf den Bahnen gleich zu setzen.
Jeden Falls ein sehr gutes Beispiel für den Nachwuchs. 
|

11.07.2014, 15:40
|
 |
Ehrenfrau
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.916
|
|
Ich denke mal, dass das deshalb verboten ist, weil der Nachspieler dann ja veränderte Bedingungen hat. Wenn ich meinen Ball wärme, hat das für den Nachspieler ja keine Auswirkungen!
|

11.07.2014, 15:42
|
Pantoffelheld
|
|
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
|
|
Was muss ich mir im Übrigen unter "unerlaubten Betreuen" vorstellen? Der Betreuer D.K. scheint der agile Kollege ja zu sein, wie Strafe Nr. 2 zeigt.
Geändert von Uwe Braun (11.07.2014 um 15:57 Uhr).
|

11.07.2014, 16:01
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Wenn die Bahn feucht ist und ich die mit der warmen Hand oder dem Heizkissen trockne und das verboten sein soll, dann kann ich auch gleich Saugschwämme Besen und Wischer verbieten, oder soll ich nach meinem Schlag wieder Wasser drauf kippen, damit die nachfolgenden die gleichen Bedingungen haben.
Daniel ist immer sehr aktiv, es gab kaum eine Meisterschaft bei der er als Betreuer unterwegs war, bei der er nicht verwarnt/ermahnt wurde. Auch als Spieler war er immer gefährdet.
Unerlaubtes Betreuen würde mich auch mal interessieren :-)
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|

11.07.2014, 16:05
|
 |
Ehrenfrau
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.916
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Wenn die Bahn feucht ist und ich die mit der warmen Hand oder dem Heizkissen trockne und das verboten sein soll, dann kann ich auch gleich Saugschwämme Besen und Wischer verbieten, oder soll ich nach meinem Schlag wieder Wasser drauf kippen, damit die nachfolgenden die gleichen Bedingungen haben.
Daniel ist immer sehr aktiv, es gab kaum eine Meisterschaft bei der er als Betreuer unterwegs war, bei der er nicht verwarnt/ermahnt wurde. Auch als Spieler war er immer gefährdet.
Unerlaubtes Betreuen würde mich auch mal interessieren :-)
|
Vielleicht zu viele Betreuer des gleichen Landesverbandes oder Vereins?
Natürlich darf man wischen, trocknen. Kenne keine Golfer, die lieber auf nasser Bahn spielen.  Aber vielleicht geht es hier um eine trockene Bahn, wo der Rücklauf durch den Ball ausgereizt ist und man dann halt den Untergrund wärmt? Nur so eine Idee, aber da hören meine Regelkenntnisse auf!
Ich muss mich schon sehr wundern, auf welche Gedanken manche Minigolfer so kommen (Erwärmung einer Bahn, Austausch von Bällen). Bin ich vielleicht zu doof/naiv für diesen Sport?
Geändert von Kate (11.07.2014 um 16:11 Uhr).
|

11.07.2014, 16:12
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Hab gerade mit Rene getextet:
Unerlaubtes Betreuen:
D.K. hatte ein falsches Betreuerschild an, er hat zwei eines für die Abt.1 eines für die Abt.2, und wohl vergessen das zu tauschen. Lächerlich hoch 5
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|

11.07.2014, 16:55
|
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.824
|
|
Das behandeln der Bahnen (inkl. der Banden) mit Wärmebeuteln ist seit Jahren verboten.
Diesen Fall gab es bei der EM in Predazzo. Da der Spieler eine 2 gemacht hat, wurde seitens der Gegner kein Einspruch eingelegt. Es könnte ja sein, dass ein Team sich auf die veränderte Nässe
und Bandensituation eingestellt hat. Eigentlich logisch. Das Betreuen gehört sowieso geschränkt.
An den einfachsten Bahnen hat meinen keinen Ball, weil der Betreuer bei einem anderen Spieler ist. Dann gehe ich halt aufs Klo. Solch einen Fall gab es in Bad Münder und die Zuschauer haben sich gewundert (eine Familie ausserhalb des Sports) warum der Spieler jetzt die Anlage verlässt obwohl er als nächstes dran war. Nach 4 Minuten ging es weiter mit dem Ball des Betreuers.
War die Brücke auf Filz.
|

10.08.2014, 20:28
|
 |
Teenager
|
|
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 236
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Hab gerade mit Rene getextet:
Unerlaubtes Betreuen:
D.K. hatte ein falsches Betreuerschild an, er hat zwei eines für die Abt.1 eines für die Abt.2, und wohl vergessen das zu tauschen. Lächerlich hoch 5
|
Um den Sachverhalt komplett darzustellen, ergänze ich mal wie folgt:
D.K. Ist im Laufe des Turniers bis dahin mehrfach durch die Schiedsrichter angehalten worden, das richtige Betreuerschild beim situationsbedingten Anlagenwechsel anzulegen oder die Anlage zu verlassen. Zuletzt vor dem "E" etwa drei Minuten vorher. Dann ist er nach einem kurzen Zögern bewusst vor den Augen des Schiedsrichters auf die Anlage gegangen, um zu betreuen.
Wer das im Lichte dieser Ergänzung immer noch 'lächerlich hoch 5' findet, bitteschön. Aber ich denke, dass sich jeder nur so seine Meinung dazu bilden kann, da dem "E" nicht lediglich ein einmaliges Vergessen des Schildes vorausgegangen ist.
|

11.07.2014, 17:00
|
 |
Freak
|
|
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.868
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Wenn die Bahn feucht ist und ich die mit der warmen Hand oder dem Heizkissen trockne und das verboten sein soll, dann kann ich auch gleich Saugschwämme Besen und Wischer verbieten, oder soll ich nach meinem Schlag wieder Wasser drauf kippen, damit die nachfolgenden die gleichen Bedingungen haben.
Daniel ist immer sehr aktiv, es gab kaum eine Meisterschaft bei der er als Betreuer unterwegs war, bei der er nicht verwarnt/ermahnt wurde. Auch als Spieler war er immer gefährdet.
Unerlaubtes Betreuen würde mich auch mal interessieren :-)
|
(SK) bin ich, ich kann es gerne nochmals näher beleuchten. Meine Erfahrungen:
Beim EC 2012 in Vizela wurde ich an Bahn 10 im Turnier ermahnt, weil ich den Rücklauf mit dem Heizkissen "behandelt" habe. 2013 bei der WM in Bad Münder wurde es mir mehrfach untersagt die noch feuchten Bahnen VOR der ersten Runde mit meinen Händen zu trocknen. Ich muss betonen, dass ich dies gemacht habe, bevor auch nur irgendein Spieler in der ersten Runde diese Bahnen bespielt hatte! Für mich kein bisschen nachvollziehbar, doch der Schiri sitzt in der Situation am längeren Hebel. Mehr kann ich dazu nicht sagen 
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.
|