|

|
Forum
|
 |
|
|

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :) |
 |
|

13.10.2014, 08:59
|
Frischling
|
|
|
|
@ cash: Deiner Meinung nach werden meine Beiträge immer lustiger. Ich meine das was ich schreibe Ernst. Es ärgert mich, dass in der schönsten Jahreszeit 2 Monate lang kein Ligenspieltag stattfindet.
Pokalturniere finden ja mehrere statt, wobei es mir nicht gefällt wenn 3-4 Wochenenden in Folge mit Minigolf dicht sind. Ist meine Meinung, dass es anders machbar wäre, wenn Vereine Rücksicht nehmen würden auf andere Vereine bei der Planung Ihrer Turniere.
|

13.10.2014, 09:04
|
Frischling
|
|
|
|
@ cash: Rücksichtnahme im gleichen LV, meine ich.
ist ja schön, dass nach der Statistik 2/3 aller Spieler nur 4-7 Turniere im Jahr mitspielen, ich würde z.B. im kommenden Jahr 4 Senispieltage spielen, dann 5 Ligenspieltage, dann Pokalturniere: TMV, Bären, Reinickendorf, Spandau, VFM, Karlshagen und die Einzelmeisterschaft System Beton und die Einzelmeisterschaft System Eternit.
Sind 17, auf Grund der Tatsache, des relativ dicht gedrängten Terminplans zu bestimmten Zeiten, werden bestimmt 2-4 wegfallen, nicht weil ich diese Plätze, oder den Verein nicht mag, sondern einfach weil es mir persönlich zu dicht gedrängt ist. Denke damit bin ich kein Einzelfall im BVBB.
|

13.10.2014, 09:08
|
Frischling
|
|
|
|
@ cash: Was die Austragung unseres Havelpokals angeht hast Du nicht ganz unrecht, wird auch zu 2017 definitiv Veränderungen hinsichtlich des Modus etc. geben. Habe ich aber übrigens auch nicht alleine zu entscheiden.
Fakt ist aber, dass auch die anderen WE mehr oder weniger mit Minigolf vollständig verplant sind, bei Euch spielt man sich halt am Samstag länger ein als 1 Stunde und beim TMV trainiert man halt wahrscheinlich den ganzen sdamstag, wie ja auch von Dir geschrieben, :-)
|

13.10.2014, 09:13
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lochnix
Es ärgert mich, dass in der schönsten Jahreszeit 2 Monate lang kein Ligenspieltag stattfindet.
|
Es geht darum die Sommerferien von Ligenspieltagen freizuhalten. Was meinst du, was für eine Echo zu bekommst, wenn du dagegen verstößt.
|

13.10.2014, 09:25
|
Frischling
|
|
|
|
@ Lenny: Nein ich glaube nicht, dass es heutzutage noch um die Sommerferien geht, sondern viel eher um den Leistungssport. Wenn es um die Sommerferien gehen würde, dann würden keine DM `en in diesem Zeitraum stattfinden
|

13.10.2014, 09:31
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Nicht ganz, Lenny. Im Juli können deshalb keine (überregionalen) Ligenspiele stattfinden, weil dort die diversen Meisterschaften sind.
@Lochnix: Deine Argumentation erschließt sich mir nicht. Du würdest gerne im Juli Liga spielen. Ok-akzeptiert. Geht aber nun einmal nicht. Aber die stattdessen angebotenen Pokalturniere sind dir zuviel. Irgendwie finde ich das widersprüchlich. Was wäre jetzt, wenn z.B. Ende Juli ein Ligaspiel wäre - das wäre für dich kein Problem? Dann müsste mindestens ein Pokalturnier irgendwo anders hinwandern (also zwischen zwei anderen Pflichspielterminen), und dort wäre es dann nicht zu viel? Wie gesagt, ich kann dieser Logik nicht ganz folgen.
|

13.10.2014, 10:07
|
 |
|
|
|
|
@bärliner,
ich habe mir gerade das MInigolfcardangebot auf der DMV-Seite angeschaut. Aus meiner Sicht ist der gewährte Rabatt von 20% nicht ausreichend. 50% halte ich für angemessen. Ein Platzbesitzer könnte aus solch einem Stammkundenpotenzial viel mehr rausholen als die 1,50€, die an Eintrittsgeld verliert. ( Getränke- und Nahrungsmittelverkauf ).
|

13.10.2014, 10:53
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Daniel Christ
@bärliner,
ich habe mir gerade das MInigolfcardangebot auf der DMV-Seite angeschaut. Aus meiner Sicht ist der gewährte Rabatt von 20% nicht ausreichend. 50% halte ich für angemessen. Ein Platzbesitzer könnte aus solch einem Stammkundenpotenzial viel mehr rausholen als die 1,50€, die an Eintrittsgeld verliert. ( Getränke- und Nahrungsmittelverkauf ).
|
Vollkommen richtig - wurde leider aber bei vielen Platzbesitzern (einschließlich unseren Vereinen!) nicht erkannt. Ein besseres und günstigeres Angebot bringt mehr Kundschaft, auch für den gastronomischen Umsatz. Das Selbstvertrauen, das nötig wäre, daran für den eigenen Platz zu glauben, brachten leider nur sehr wenige Betreiber auf.
Wir haben ja auch drauf gesetzt, dass die teilnehmenden Plätze für ihre Veranstaltungen bundesweit werben.
Dies wurde von mir und den anderen "Machern" falsch eingeschätzt - wir dachten, eine solche gemeinsame bundesweite Aktion bringt Schwung in die Minigolfszene und das wird so auch von den Platzbetreibern erkannt und mitgetragen. Pustekuchen, die meistenh wollten weiter vor sich hinwurschteln. Letztlich war es eine knapp dreistellige Zahl an Plätzen, viel zu wenig für das, was wir vorhatten.
Aber vielleicht bringen eine neue Zeit, neue Personen und zunehmende wirtschaftliche Vernunft da nochmals einen erfolgreicheren Versuch hervor. Never give up!
|

13.10.2014, 10:34
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Nicht ganz, Lenny. Im Juli können deshalb keine (überregionalen) Ligenspiele stattfinden, weil dort die diversen Meisterschaften sind.
|
Gut, vielleicht ist es nicht der Grund, aber ein "Benefit". Ich habe die Forderung nach spieltags-freien Sommerferien hier im Forum schon sehr häufig hier gelesen.
|

13.10.2014, 15:11
|
Frischling
|
|
|
|
@bärliner:
Ja, ich finde es schade, dass im Sommer 2 Monate lang keine Ligenspieltage stattfinden.
Ich freue mich, dass es in dieser Zeit wenigstens Pokalturniere gibt, aber ich finde, dass zumindest für 2015 eine geballte Anordnung im BVBB vorliegt, mit dem Ligenspieltag im August sind es dann 4 Wochen in Folge wo es Minigolfhighlights im BVBB gibt. Ich finde, dass eine zu geballte Anordnung von Pokalturnieren in einem Landesverband innerhalb weniger Wochen, gerade wenn es um den BVBB geht, wo die deutliche Mehrheit der Vereine in einer Stadt ansässig sind, nicht förderlich für die Veranstalter und auch nicht förderlich für die Spieler ist, und dass man zukünftig da mehr auf bereits vorhandene Turniere in seinem LV achten sollte, wenn man selbst plant ein Turnier auszurichten. Mehr will ich gar nicht, dann bin ich dahingehend schon zufrieden, :-).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|