 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :) |
 |

27.09.2011, 13:36
|
 |
Freak
|
|
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
|
|
Zitat:
Zitat von wilmue
Ein Pokalturnier eine Woche vor dem ersten Punktspieltag anzusetzen ist meines Erachtens ein ganz schlecht gewählter Termin. Zumal viele Landesverbände zu diesem Zeitpunkt auch noch Ranglisten austragen. Pokalturniere gehören in die Zeit wo der Punktspielverkehr ruht.
Bei uns im Norden ist der September/ bis Mitte Oktober jedes Wochenende ein Termin ob Rangliste oder Punktspiel da bleibt doch gar kein freies Wochenende um noch ein Pokalturnier zu besuchen.
Wer eine Familie hat die nicht Minigolfinteressiert ist kann nur mit sehr viel Wohlwollen der Familienmitglieder die Termine im September Oktober wahrnehmen, ohne die Familienfrieden nachhaltig zu stören.
Im Juni Juli August hingegen ist das Angebot an Pokalturnieren doch sehr begrenzt.
Bei dieser Terminplanung die doch sehr oft auf den Spitzensport setzt, ist es nicht verwunderlich das die Mitgliederentwicklung rückläufig ist.
Statt jeden Monat ein Punktspiel oder eine Rangliste anzubieten, versucht man diese Termine in kürzester Zeit geballt und auf einmal abzuarbeiten, um dann noch genügend Termine für etwaige Meisterschaften zu haben. Wenn die gesamte Familie in den Minigolfsport involviert ist wird es auch wenig Probleme geben, wenn aber nur ein Familienmitglied regelmäßig an den Start geht wird sich der eine oder andere das doch genau überlegen ob das mit dem Familienfrieden vereinbar ist.
|
Du hast ja auf der einen Art und Weise recht aber wer besucht denn in der Zeit von Juni bis Ende August Pokalturniere ??? Da sind Sommerferien und da fährt die Familie in einen gemeinsamen Urlaub !!!
|

27.09.2011, 13:40
|
 |
Freak
|
|
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
|
|
Warum gibt es überhaupt Ranglistenspieltage ??? Es muß doch auch möglich sein sich über die Meisterschaft zu einer deutschen zu qualifizieren, Kaderspieler müssen doch auch nicht zur Rangliste sie qualifizieren sich doch indirekt durch gute Leistungen in der Meisterschaft sonst wäre sie ja keine Kaderspieler.
|

27.09.2011, 19:02
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
|
|
es wird endlos weiter geschwätzt - im falschen Thread.
Das ist der Grund, warum ich mich hier mehr und mehr zurückhalte.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
|

27.09.2011, 23:31
|
Systemkritiker
|
|
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
|
|
Zitat:
Zitat von goligolem
Du hast ja auf der einen Art und Weise recht aber wer besucht denn in der Zeit von Juni bis Ende August Pokalturniere ??? Da sind Sommerferien und da fährt die Familie in einen gemeinsamen Urlaub !!!
|
Ich wäre bei dem einen oder anderen Turnier bestimmt dabei!
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.
|