|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

18.04.2007, 14:57
|
 |
R.I.P.
|
|
|
|
Energischer Widerspruch, Sharky !!!
Zitat:
Zitat von Sharky
Sorry, aber durch Minigolf lernt man nicht Körperbeherrschung und Koordination in normalem Masse, sondern allenfalls soviel, wie man für Minigolf braucht. Ich könnte jetzt weit ausholen, aber lasse es mal.
|
Das ist so nicht richtig und ich muss deinen (oben erwähnten) Aussagen (Plural!) in aller Deutlichkeit widersprechen  !
(Ich würde mich über eine weit ausgeholte "Emil" an crunchy_frog@gmx.de zu diesem Thema sehr freuen...).
Ich behaupte näHmlich das genaue Geigentiel und kann dies auch hier belegen...sogar ausfüüüüüüüüüüüüüüührlich  .

18.04.2007, 15:46
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
uiui Fröschl. Mit deinem letzten Widerspruch begibste dich vermutlich auf Glatteis.
Natürlich lassen sich Fähigkeiten und Kenntnise die bei einer Sportart angelernt, trainiert und ausgebaut werden auch in anderen Lebensbereichen einsetzen.
Trotzdem bleiben es , wenn es die einzigen Fähigkeiten sind, nur Fragmente des insgesamt Erforderlichen für einen jungen Menschen.
Stell mal nen Kunstradfahrer (übrigens auch so eine "aus der Mode"-Sportart) mit Schlittschuhen auf eine Eisfläche, meinste da reichen seine Fähigkeiten sofort aus? Allerdings dürfte ihm das Erlernen leichter fallen zugegebenermaßen)

18.04.2007, 17:09
|
 |
R.I.P.
|
|
|
|
...und ich dachte bisher, dass ICH hier für die Verwirrungen sorge, Maxx ?
Zitat:
Zitat von MAXX
uiui Fröschl. Mit deinem letzten Widerspruch begibste dich vermutlich auf Glatteis.
Natürlich lassen sich Fähigkeiten und Kenntnise die bei einer Sportart angelernt, trainiert und ausgebaut werden auch in anderen Lebensbereichen einsetzen.
Trotzdem bleiben es , wenn es die einzigen Fähigkeiten sind, nur Fragmente des insgesamt Erforderlichen für einen jungen Menschen.
Stell mal nen Kunstradfahrer (übrigens auch so eine "aus der Mode"-Sportart) mit Schlittschuhen auf eine Eisfläche, meinste da reichen seine Fähigkeiten sofort aus?
|
Welche Fähigkeiten & Kenntnisse meinst du denn genau, Maxx ?
Meinst du die Fähigkeit "im Leben-möglichst-nicht-auf-den-Hintern-zu-fallen" ? Und so etwas wagst du, als <offiziell anerkannter Sportsmann> uns hier im Forum trocken & wohlmöglich sogar (noch) "ernsthaft" unterzujubeln ????
Die "AUGE/HAND-Koordination" wäre also demnach allgemein vernachlässigbar für "dicke, fette Bahnengolfer" ? *wunder!?*
STOP ! Du hast ja lediglich allgemein geschwafelt - aber ist das nicht eigentlich mein Fachgebiet ? 
Ich verzeihe dir diesen <Grenzüberschritt>, da ich dich als "Kumpel & Sportler" schätze und dich ab und wann einmal auch gerne "veräppeln/bzw.: fordern" mag  .
"Welche Fragmente für einen dicken Menschen erforderlich" sind um gesellschaftlich anerkannt zu werden, mögen doch bitte die nachfolgenden "WELTMEISTER" im Würfelverfahren unter sich ausmachen - woi ? 

18.04.2007, 18:58
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog
Welche Fähigkeiten & Kenntnisse meinst du denn genau, Maxx ?
Meinst du die Fähigkeit "im Leben-möglichst-nicht-auf-den-Hintern-zu-fallen" ?
|
nee, ich meine natürlich die Dinge, auf die du dich selber bezogen hast mit deinem Einspruch gegenüber Sharky und deren Wahrheitsgehalt du angeblich beweisbar widerlegen könntest.
Siehe hier:
Zitat:
Sorry, aber durch Minigolf lernt man nicht Körperbeherrschung und Koordination in normalem Masse, sondern allenfalls soviel, wie man für Minigolf braucht.
|
(ich nahm an, du könntest dich erinnern, worüber du geschrieben hast; nämlich Koordination und Körperbeherrschung)

18.04.2007, 18:36
|
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Crunchy Frog
...und kann dies auch hier belegen...sogar ausfüüüüüüüüüüüüüüührlich  .
|
Na, da bin ich aber mal gespannt 
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|